DARKEN Entrissen Band IV

Buchhändlerin Monika Fuchs aus

Thalia Buchhandlung im Elbe Einkaufszentrum schrieb:

Lee Bauers, Darken 4 – Entrissen

Buch: Oldigor, 978-3-943697-54-4, 2014, EUR 14,90

e-book: Oldigor, 978-3-847695-82-0, 2014, EUR 4,99

                              Darken 4 cover vorne

Bewertung 4 Punkte

Die Machtprobe

Die Geschichte um Sirona und Darken geht weiter. Und mit jedem Band kommen mehr Personen hinzu und die Geschichte wird vielfältiger. Allerdings ist sie nur dann wirklich zu verstehen, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest. Haben Sie also noch nicht Band 1 – 3 gelesen, lesen Sie diese Buchbesprechung nicht, sondern erst einmal die von Band 1!

 

Sirona und Darken sind wohlbehalten von ihrer Hochzeitsreise zurückgekehrt. Und nach dieser wunderschönen Zeit will Sirona erst einmal wieder einige Zeit in Lippstadt mit ihrer Mutter, genannt Omma, und ihrer Tochter Kim verbringen. Doch lange wird ihr dieses Glück nicht gegönnt. Es kommt zu einem folgenschweren Zwischenfall, der das Leben für alle von Grund auf ändern wird.

Dieses Mal wechselt die Geschichte nicht nur zwischen Sirona und Darken hin- und her, sondern auch andere Personen bekommen ihre eigenen Erzählstränge. Ein Bruder von Darken bekommt einen großen Auftritt. Dieser Bruder sich verliebt und weiß nicht, wie er damit umgehen soll. Schließlich ist ihm seit der Liebesbeziehung zwischen Stella und Namel klar, was Darken von Liebesbeziehungen zwischen seinen Brüdern und sterblichen Frauen hält. Und ein weiterer Erzählstrang sorgt für Spannung in diesem Band – es gibt nämlich einen Bösewicht, der dieses Mal selbst zu Wort kommt. Und so steht in diesem Fall nicht die Liebe im Vordergrund, sondern ein Wettlauf zwischen den Guten und den Bösen. Wer wird ihn gewinnen? Und werden es alle Protagonisten aus den vorherigen Bänden überleben?

In diesem Band nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf. Die Handlung ist ausgesprochen spannend. Und immer wieder passiert etwas Überraschendes. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, was in Band 5 auf mich zukommt. Die Titel verraten zwar immer etwas, aber ich war nicht immer auf der richtige Fährte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.